Neues Projekt aus SPS

Mit Projekt > Neu > Aus SPS... oder mit der Option Neues Projekt aus SPS laden ... auf der Startseite laden Sie ein Projekt in Control FPWIN Pro7, das in einer SPS gespeichert wurde (z.B. mit Speichern unter > Projekt in SPS...).

Mit diesem Befehl wird ein leeres Projekt angelegt und ein Verbindungsaufbau mit der SPS versucht. Steht die Verbindung, werden der Programmcode und, falls vorhanden, die Projektinformationen von der SPS geladen. Zu den Projektinformationen gehören die Inhalte aller Editoren, die SPS-Konfiguration, die Compiler-Optionen und die Inhalte der Benutzerbibliotheken. Sofern Benutzerbibliotheken vorhanden sind, erscheinen diese ebenfalls im Projektverzeichnis.

Anmerkung

Projekte können nur dann in einer SPS geöffnet werden, wenn die SPS über einen Kommentarspeicher verfügt. Andernfalls wird anstelle der Projektinformationen der Programmcode von der SPS auf Ihren PC übertragen. Der Programmcode wird anschließend in ein Programm im Panasonic-Befehlssatz umgewandelt (siehe hierzu Import von FPWIN GR-Dateien).

  1. Projekt > Neu > Aus SPS... oder diese Option auf der Startseite auswählen.
  2. Schnittstellen-Parameter für die Verbindung mit der SPS überprüfen

    Falls Sie die Meldung erhalten, dass Programmcode und Code auf der SPS unterschiedlich sind, bestätigen Sie die Meldung mit OK. Diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Projekt auf der Steuerung inkremental kompiliert wurde.

Verwandte Themen

Letzte Änderung am: 2021-03-26Feedback zu dieser SeitePanasonic Hotline