Mit FP-X, die das Auswählen der zu speichernden Daten erlaubt, enthält das Dialogfeld eine Reihe von zusätzlichen Übertragungsfunktionen. Das Dialogfeld für alle anderen SPSen außer FP7 enthält diese Funktionen hingegen nicht.
können Sie Daten aus dem internen RAM-Speicher in ein externes oder internes ROM-Speichermodul oder aus diesem Speichermodul in den RAM-Speicher übertragen. Es gibt zwei Versionen dieses Dialogfelds. Für dieDamit Daten übertragen werden können, muss sich die SPS im PROG-Modus befinden.
Eine Speicherkassette nur aufstecken oder abnehmen, wenn die SPS abgeschaltet ist!
Bei der FP-X wird die Übertragung der Daten von der externen Speicherkassette in den internen Speicher der SPS getriggert, sobald die SPS vom Modus PROG in den Modus RUN umgeschaltet wird.
Wenn an die FP-X keine Master-Speicherkassette angeschlossen ist, können nur die Datenregister (DT) übertragen werden.
Diese Funktion wird von der FP7 nicht unterstützt.
Übertragungsrichtung
Wählen Sie die Richtung RAM zu ROM oder ROM zu RAM. Wählen Sie Ausführen, um die Übertragung zu starten. Mit diesem Vorgang werden Programmcode und Systemregister übertragen.
Übertragungsoptionen
Wenn das Kontrollfeld Datenregister (DT) übertragen (RAM <=> ROM) freigegeben ist, können Sie den Inhalt der Datenregister vom RAM- in den internen ROM-Speicher oder umgekehrt übertragen.
Wenn das Kontrollfeld Ausgewählte Daten übertragen (Interner Speicher <=> Master-Speicherkassette) freigegeben ist, werden die ausgewählten Daten (Kommentarspeicher und/oder Flash-ROM-Blöcke) von der SPS in die externe Master-Speicherkassette (MRTC) oder umgekehrt übertragen.
Status Master-Speicherkassette (nur FP-X)
Hier werden Informationen zum aktuellen Status der angeschlossenen Master-Speicherkassette (MRTC) angezeigt. Mit "JA" oder "NEIN" wird angegeben, welche Daten in der Master-Speicherkassette gespeichert und welche Sicherheitseinstellungen aktiv sind.
Übertragungsoptionen für Master-Speicherkassette (nur FP-X)
Hier können Sie die zu übertragenden Daten auswählen. Sie können den Kommentarspeicher und/oder Flash-ROM-Blöcke auswählen. Für Flash-ROM-Blöcke müssen Sie die Anfangsblocknummer (0–15) und die Zahl der zu übertragenden Blöcke (1–16) angeben.
Programmleseschutz (nur FP-X)
Aktivieren Sie dieses Kontrollfeld, wenn Sie die Funktion zum Rückübertragen von Programmen aus der SPS nach FPWIN Pro sperren möchten. Wenn Daten aus der externen Master-Speicherkassette in den internen Speicher der SPS übertragen wurden, ist es dann nicht möglich, das Programm von der SPS in den PC zu laden.