Mit Configurator EtherNet/IP in einer Datei.
speichern Sie die Einstellungen im FensterGespeicherte Einstellungen können bei Bedarf mit Einstellung lesen gelesen werden.
Gerätedatenbank exportieren
wählen oder mit der rechten Maustaste auf die Geräteliste klicken
Ein Verzeichnis angeben oder ein neues Verzeichnis anlegen, in dem die Datenbank gespeichert werden soll
Da registrierte EDS-Dateien, Symboldateien und Gerätedatenbankdateien in den ausgewählten Ordner ausgegeben werden, geben Sie als Speicherziel einen leeren Ordner an.
Gerätedatenbank importieren
Wenn Sie eine vorhandene Gerätedatenbank importieren möchten, wählen Sie
oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Geräteliste.Nach dem Import werden die registrierten Einstellungen der Geräteliste mit dem Inhalt der importierten Gerätedatenbank überschrieben. Es wird empfohlen, die registrierten Einstellungen vor dem Import zu exportieren und zu speichern.
Speichern Sie vor dem Import stets die EtherNet/IP-Einstellung. Nach dem Import der Datenbank werden die EtherNet/IP-Einstellungen gelöscht und können anschließend nicht mehr geändert werden.
Den Hinweis bestätigen, dass alle nicht gespeicherten EtherNet/IP-Einstellungen gelöscht werden, oder Abbrechen wählen
Den Ordner angeben, in dem die zu importierende Datenbank gespeichert ist
Registrierte Einstellungen sichern
Falls Sie die vorherigen registrierten Einstellungen nach dem Import wiederherstellen müssen, wird in folgendem Verzeichnis eine Sicherungskopie gespeichert:
Unter Windows 7
C:\Users\(Account name of PC)\AppData\Roaming\Panasonic-ID SUNX Control\EIP\backup
Unter Windows XP
C:\Documents and Setting\(Account name of PC)\Application Data\Panasonic-ID SUNX Control\EIP\backup
Dieses Verzeichnis enthält Backup-Daten, die vor dem Import automatisch erzeugt wurden. Wenn beim Import ein Fehler auftritt, werden die registrierten Einstellungen nicht gesichert. Wenn Sie die Informationen manuell gesichert haben, importieren Sie das manuell angelegte Backup-Verzeichnis.