Die Ordner-/Dateistruktur in der Arbeitskopie ist entweder vollständig oder gar nicht vorhanden (abgesehen von gelöschten oder neuen Objekten). Je nach dem Zeitpunkt der letzten Speicherung oder Aktualisierung der einzelnen Objekte können sich jedoch verschiedene Teile in einer anderen Revision befinden. Wenn Sie ein Projekt öffnen, werden das Projekt und die darin enthaltenen Benutzerbibliotheken unter Versionsverwaltung vollständig aus der verschachtelten Arbeitskopie aktualisiert. Anschließend wird wiederum die Arbeitskopie aus dem resultierenden Projekt aktualisiert (alle vorhandenen Objekte im Projekt werden überschrieben, es wird jedoch nichts automatisch aus der verschachtelten Arbeitskopie gelöscht).
Durch Aktivieren des Kontrollfelds Versionsverwaltung für dieses Projekt aktivieren unter oder durch Auschecken aus dem Archiv des Projekts wird die Projektarbeitskopie vollständig erstellt.
Durch Aktivieren des Kontrollfelds Versionsverwaltung für diese Benutzerbibliothek aktivieren (nur möglich, wenn Projekt unter Versionsverwaltung steht) im Eigenschaftendialogfeld der Benutzerbibliothek oder durch Auschecken aus dem Archiv der Bibliothek wird die Bibliotheksarbeitskopie vollständig erstellt.
Beim Speichern eines geänderten Objekts wird das betreffende Objekt in der Arbeitskopie überschrieben.
Beim Löschen eines Objekts wird das betreffende Objekt aus der Arbeitskopie gelöscht (manuelle Maßnahmen an der Arbeitskopie erforderlich).
Beim Erstellen eines neuen Objekts wird das betreffende Objekt zur Arbeitskopie hinzugefügt (manuelle Maßnahmen an der Arbeitskopie erforderlich).
Beim Umbenennen eines Objekts wird das betreffende Objekt aus der Arbeitskopie gelöscht und zur Arbeitskopie unter seinem neuem Namen wieder hinzugefügt (manuelle Maßnahmen an der Arbeitskopie erforderlich).
Beim Schließen des Projekts werden alle Objekte in den entsprechenden Arbeitskopien überschrieben.
Beim Wechsel vom Online-Modus in den Offline-Modus werden alle Objekte in den Arbeitskopien überschrieben.
Beim Öffnen eines Projekts (unter Versionsverwaltung) wird das Projekt gelöscht und aus der Projektarbeitskopie neu erstellt. Anschließend werden alle Objekte in der verschachtelten Arbeitskopie überschrieben.
Enthaltene Benutzerbibliotheken unter Versionsverwaltung werden gelöscht und aus ihrer entsprechenden Bibliotheksarbeitskopie neu erstellt. Anschließend werden ihre Objekte in den entsprechenden Bibliotheksarbeitskopien überschrieben.
Wenn ein Projekt gelöscht wird, wird die Projektarbeitskopie nicht automatisch gelöscht.
Wird jedoch eine Benutzerbibliothek im Projekt deinstalliert, gelöscht oder aus der Versionsverwaltung entfernt (durch Deaktivieren des Kontrollfelds Versionsverwaltung für diese Benutzerbibliothek aktivieren (nur möglich, wenn Projekt unter Versionsverwaltung steht) im Eigenschaftendialogfeld der Bibliothek), dann wird die entsprechende Arbeitskopie in der Projektarbeitskopie gelöscht. Es erscheint eventuell eine Bestätigungsmeldung.
Wenn eine alte Arbeitskopie die Erstellung einer neuen Arbeitskopie blockiert oder wenn sie veraltet ist, werden Sie ggf. gebeten, ihre Löschung zu bestätigen. Wenn Sie sie nicht bestätigen, muss die aktuelle Aktion u.U. abgebrochen werden.