Mit dieser Seite können Sie die Kommunikation zwischen einer SPS und einem FP-I4C-Modul gemäß der Norm IEC60870-5-104 konfigurieren.
Das IEC60870-5-104-Protokoll ermöglicht es übergeordneten Steuerungssystemen (Zentralstationen), entfernte Endgeräte wie das FP-I4C-Modul (Unterstation) mit Hilfe von so genannten ASDUs (Application Service Data Unit) zu steuern und zu überwachen. Das FP-I4C-Modul muss zusammen mit einer SPS von Panasonic und der Control FPWIN Pro7-Softwarebibliothek M_IEC60870_PRO7.SUL verwendet werden. Die SPS erfasst und puffert die zu übertragenden Daten. Weitere Informationen zu den unterstützten ASDUs erhalten Sie in der Interoperabilitätsliste und der mit der Bibliothek installierten Hilfedatei.
Aktivieren Sie die IEC60870-Kommunikation, geben Sie Ihre CASDU (gemeinsame Adresse der ASDU) an und nehmen Sie weitere optionale Einstellungen vor.
Redundanzverbindungen sind Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zur Zentralstation, die aktiviert werden können, wenn eine andere Verbindung ausfällt.